Bleibt Werder auf Keita sitzen?
Das Transferfenster ist geschlossen, aber die Personalplanungen bei Werder Bremen sind noch nicht abgeschlossen. Der Verein sucht immer noch nach einem neuen Stürmer und hat dabei offenbar ein Auge auf Ibrahima Keita vom Karlsruher SC geworfen.
Der 23-jährige Stürmer hatte in der vergangenen Saison 12 Tore für den KSC erzielt und ist auch in dieser Spielzeit mit zwei Toren in drei Spielen gut in Form. Sein Vertrag in Karlsruhe läuft noch bis 2024, aber Werder soll angeblich bereit sein, eine Ablösesumme von bis zu 5 Millionen Euro zu zahlen.
Keita hat bereits Interesse gezeigt, zu Werder zu wechseln, aber der KSC will ihn nicht ziehen lassen. Die Bremer müssen nun entscheiden, ob sie bereit sind, die geforderte Ablösesumme zu zahlen, oder ob sie sich nach anderen Optionen umsehen.
Sollte Werder Keita verpflichten, wäre er der zweite Stürmer, den der Verein in diesem Sommer verpflichtet hat, nachdem bereits Oliver Burke von Sheffield United gekommen ist. Keita wäre eine gute Ergänzung für die Offensive der Bremer, da er sowohl als Mittelstürmer als auch als hängende Spitze spielen kann.
Allerdings ist Werder nicht der einzige Verein, der sich für Keita interessiert. Auch der Hamburger SV, der 1. FC Köln und der VfL Bochum sollen den Stürmer auf dem Zettel haben.
Es bleibt also abzuwarten, ob Werder Bremen Keita verpflichten kann oder ob der Stürmer doch bei einem anderen Verein landet. Sollte Werder den Transfer jedoch realisieren können, wäre es ein wichtiger Schritt im Hinblick auf die kommende Saison.
Schließlich hat der Verein mit Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch zwei wichtige Stürmer verloren und braucht dringend neue Optionen in der Offensive.
Keita wäre eine gute Wahl, da er sowohl Erfahrung als auch Qualität mitbringt. Ob Werder ihn jedoch verpflichten kann, hängt davon ab, ob der Verein bereit ist, die geforderte Ablösesumme zu zahlen.
Sollte Werder Keita verpflichten können, wäre er eine wichtige Verstärkung für die Offensive des Vereins. Der Stürmer hat bewiesen, dass er Tore schießen kann, und er wäre eine gute Ergänzung für das Team von Ole Werner.
Ob Werder den Transfer jedoch realisieren kann, bleibt abzuwarten. Der KSC will Keita nicht ziehen lassen, und auch andere Vereine sollen an dem Stürmer interessiert sein. Sollte Werder jedoch den Transfer realisieren können, wäre es ein wichtiger Schritt im Hinblick auf die kommende Saison.
Komentar